Top

Kostenfreie Meditationen

Hier schenke ich dir einen Auszug meiner Meditationen. Medi heißt Mitte – darum lade ich dich ein auch in deine Mitte zu kommen. Mach eine Pause vom Alltag, komme zur Ruhe und schöpfe Kraft und Energie.

Alles Liebe für dich mit meinen Meditationen.

Dankbarkeits-Meditation am Morgen

Jeden Morgen startet nicht nur ein neuer Tag, sondern jeder Morgen ist auch einer neuer Anfang und du kannst dich ganz bewusst entscheiden, wie du in den Tag starten und durch den Tag gehen möchtest.

Mit dieser Morgenmeditation hast du die Möglichkeit, bereits morgens mit Dankbarkeit in den Tag zu starten und deinen Tag danach auszurichten.

Morgen-Meditation: Starte bewusst und freudig in den Tag

Deine ersten Gedanken am Tag können den ganzen Tag beeinflussen – richte sie bewusst aus.

Mit dieser Meditation kannst du bewusst und freudig in den Tag starten. So kommst du erst mal ganz bei dir an, bevor der Tag losgeht und bist gestärkt für alles, was kommt. Außerdem gehst du auf Empfangsbereitschaft für alle Geschenke, die der neue Tag für dich bereit hält.

Diese Meditation kannst du gerne direkt nach dem Aufwachen im Bett machen.
Hab einen wundervollen Start in den Tag!

Abend-Meditation: Loslassen & Vertrauen

Mit dieser Meditation kannst du abends zur Ruhe kommen und den Tag in Frieden abschließen. Entspanne dich und lass den Tag los, damit du dich voller Vertrauen der Nacht hingeben kannst.

Diese Meditation kannst du gerne im Liegen bereits im Bett machen, sie begleitet dich sanft in einen friedlichen Schlaf.

Hab eine wundervolle Gute Nacht!

Mini-Meditation „Es gibt nichts zu tun“

Ja, richtig gelesen: Es gibt nichts zu tun! Wie fühlt sich das an, für dich? Erleichternd, frei, ruhig, angenehm? Oder schaltet sich gleich eine innere Stimme ein, die sagt: Wie jetzt, nichts zu tun, pah, da solltest du mal meine To Do Liste anschauen!?

Ich kenne das nur zu gut. Doch ich mag dich mit dieser Meditation einladen, einen Moment durchzuschnaufen und für zwei, drei (oder mehr) Minuten mal nichts zu tun.

Mini-Meditation Herz & Hirn verbinden

Dreht sich dein Gedankenkarussell auf Hochtouren? Oder musst du eine Entscheidung fällen und weißt aber nicht, für was du dich entscheiden sollst? Hast du das Gefühl, dass du gerade meilenweit von dir selbst entfernt bist?

Dann ist diese Mini-Meditation genau das richtige für dich. So verbindest du deinen Verstand wieder mit deinem Herzen, damit sie Hand in Hand durchs Leben gehen können und dein Verstand einen wichtigen Partner an seiner Seite hat.

Diese kleine Meditation kannst du immer wieder machen, wenn du das Gefühl hast, dass du zu sehr im Kopf bist.

Mini-Meditation „Erden“

Hast du das Gefühl, dass dir „der Boden unter den Füßen“ fehlt oder du nicht ganz bei dir bist? Dann ist diese Meditation genau die Richtige für dich. Denn genau in Zeiten ist es unglaublich wichtig, sich selbst immer wieder zu erden. Zum Erden gibt es viele Wege. Einer ist diese Meditation.

Nimm dir 3 Minuten Zeit und tanke neue Kraft. Perfekt für eine kurze Pause im Alltagstrubel.

Mit dieser Meditation fühlst du dich:
– schnell wieder geerdet,
– mit dir verbunden,
– stark, stabil und getragen.

Diese kleine Meditation kannst du immer wieder machen, um festen Halt und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Meditation „To Go“ – einfach mal für zwischendurch

Keine Zeit, durch den Wind und irgendwie nicht bei dir? Mit dieser Mini-Meditation kommst du in weniger als einer Minute wieder bei dir und im Hier und Jetzt an. Falls du dich also gehetzt und gestresst fühlst, atme tief durch und versuch Mini-Pausen der Achtsamkeit einzulegen.

Meditation Selbstliebe: Begegne dir selbst neu

Wie liebevoll gehst du mit dir selbst um? Hast du dir selbst schon mal vergeben und dich von Herzen umarmt? Wünschst du dir dein Leben mehr und mehr in der Liebe zu dir selbst und zu allen anderen auszurichten?

Dann ist diese Meditation genau die richtige für dich. Begegne dir einmal ganz neu: voller Liebe und Wertschätzung.

Körper-Meditation: Fühle und schätze deinen Körper

Wie oft nimmst du dir im Alltag Zeit, dich mit deinem Körper zu verbinden? Weißt du, wie es deinem Körper wirklich geht? Und hast du ihm schon mal Danke gesagt für all seine Dienste?

Mit dieser Meditation kannst du deinen Körper bewusst wahrnehmen und ihm Gutes tun. Du kannst spüren, welche Empfindungen da sind und was er vielleicht gerade braucht. Am Ende der Meditation schätzt und feierst du deinen Körper mit einem wundervollen Ritual.

So kommst du mehr und mehr zu einem liebevollen Körperbewusstsein.

Gedanken-Meditation: Klarheit für deinen Verstand

Was denkt es in dir? Was denkst du über dich? Und was brauchst du jetzt?

Mit dieser Meditation bringst du Klarheit und Ruhe in deinen Verstand. Außerdem stellst du deinem Verstand neue gute Fragen, die dir helfen, dich wichtig zu nehmen.

Eine sehr wirkungsvolle Meditation für einen höheren Selbstwert und mehr Selbstliebe.
Deshalb mach sie ruhig öfters und lass dich täglich von einer oder mehr Fragen daraus begleiten.

Gefühls-Meditation: Alles darf da sein

Mit dieser Meditation lernst du, deine Gefühle wahrzunehmen und zu fühlen. So kannst du erkennen, welche Bedürfnisse gerade unerfüllt sind und was genau hinter deinen Gefühlen steckt.

Mit dieser Meditation schenkst du deinen Gefühlen ein Zuhause in dir und bringst sie wieder in den Fluss. Du lernst mehr und mehr darauf zu hören, was du brauchst und kannst dies in deinen Alltag integrieren.

Denn Gefühle sind zum Fühlen da.

Und tatsächlich reichen oft 5 Minuten dafür. Deshalb ist diese Meditation kurz und tiefgehend.

Meditation: „3 Worte für das neue Jahr“

In dieser Meditation erfährst du deine drei Worte, die dich in diesem neuen Jahr begleiten werden. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns alle Antworten in sich trägt und deshalb mag ich dir heute eine ganz besondere Meditation zum Jahresauftakt schenken.

Bitte leg dir davor am besten gleich Stift und Papier bereit. Lehn dich zurück und lass dich darauf ein und schreib dir am Ende gleich deinen 3 Worte auf.

Viel Freude mit meiner Meditation und alles Liebe mit deinen 3 Worten.

Newsletter-Anmeldung_MelanieBinder

Bleib dran und erhalte regelmäßig Impulse von mir. Melde dich ganz unverbindlich zu meinem Coaching Melanie Newsletter an:

Meine Newsletter sind genauso authentisch und echt, wie ich selbst. Ich schreibe dir nur, wenn ich denke, dass es was zu sagen oder erzählen gibt. Außerdem erhältst du darüber immer wieder schöne Geschenke für dich und dein Leben sowie Informationen zu Angeboten und Aktionen.

Du kannst dich jederzeit mit einem einfachen Klick abmelden.

Angebot-Coaching-Melanie
Erste Hilfe Melanie Binder Coaching

Du brauchst jetzt schnelle Hilfe?

Dir geht es nicht gut oder irgendwas in deinem Leben fühlt sich gerade nicht richtig an? Dann hol dir meine drei Schritte für 0 €, die dir in allen Lebenslagen helfen.

Ja, diese 3 Schritte will ich haben