Top
selbstliebe

Vom Alleinsein zum ALL-EIN-SEIN

In der Facebook-Gruppe Inspiration zur Transformation nach Robert Betz haben wir aktuell das Thema "Allein sein, allein fühlen". Jeder aus dem wertvollen 20er-Team der Therapeuten steuert einen Beitrag bei und ich hatte damit die...

Mein persönliches Geburtstagsritual

Heute ist mein Geburtstag und ich möchte dich im Juli an meinem ganz persönlichen Geburtstagsritual teilhaben lassen. Seit ein paar Jahren habe ich mein Neujahrsritual auch zu meinem Geburtstagsritual gemacht und schreibe zwei Briefe: einen...

Entdecke das Staunen wieder

Diesen Monat möchte ich dich einladen, das Staunen wieder zu entdecken. Gerade jetzt im Mai, wenn die Natur wieder aufblüht und uns einlädt sie zu entdecken, bietet es sich an mal wieder wie ein...

Burnout Seminar: Aufgetankt statt Ausgebrannt

Aufgetankt statt Ausgebrannt

Aufgetankt statt Ausgebrannt – das ist das Thema, was mich diesen März begleitet. Zum einen, weil es DAS Kernthema für meine Veranstaltungen in diesem Monat ist, aber auch, weil ich mir privat diese Balance...

Coaching in Rosenheim

Coach für Transformationstherapie

Transformationstherapie. Eine interessanter Begriff werden die meisten jetzt denken und wissen vermutlich nichts damit anzufangen. Was dahinter steckt, möchte ich Euch heute erläutern.   Was heißt Transformation? Der Begriff Transformation steht für Veränderung. Eine Veränderung des Selbst....

Impuls Januar für Lebenskünstler

Sei ein Lebenskünstler

Das neue Jahr schreibt heute die ersten 12 Tage von 12 Monaten, von 365 Tagen, von zirka 6.000 Wach-Stunden, beziehungsweise den Anfang von einer weißen Leinwand, einem ungeformten Kunstwerk, einem leeren Buch. Du bist der Künstler...